Licht und Liebe sind die Quellen des Lebens (Abendsonne am Palapa Beach in Las Terrenas)

Montag, 11. Juni 2012

Die Menschheitsentwicklung

Was kann spannender sein, als die Entwicklung des Menschen und damit die Menschheitsentwicklung. Aber 'Ohne Kenntnis der Vergangenheit kann auch die Zukunft nicht erkannt werden'. Und auch hier sind es die kosmischen Symbole, die den Weg in die Zukunft weisen.

Jedes kosmische Jahr besteht aus  25920 Weltenjahren, d.h. 12 Weltenmonaten von 2160 Jahren oder 72 x 360 Weltentagen, welche je 1 Grad des 360 Grad-Tierkreises entsprechen. 1 Weltentag entspricht also 1 Grad der Horoskopuhr oder 72 jahre, d.h. etwa 1 Leben der menschlichen Existenz.

In jedem kosmischen Weltenmonat entwickelt sich die Menschheitskultur weiter und damit auch das menschliche Bewusstsein aus der Sonnenstufe zur Lichtstufe entsprechend der Qualität der Aspekte zum kosmischen Tierkreis.

So begann im Stier-Zeitalter das venusisch-weibliche Sextil-Bewusstsein, im Widder-Zeitalter das marsisch-kämpferische und im Fische-Zeitalter das schöpferische Trigon-Bewusstsein. Mit dem beginnenden Wassermann-Zeitalter tritt ein verantwortungsgesteuertes Quinkunx -Bewusstsein immer stärker in Erscheinung. Das hat zur Folge, dass die Menschen immer stärker sich bewusst werden, für all ihre Taten und Handlungen die Verantwortung tragen zu sollen. Das führt hernach zum Lichtbewusstsein am kosmischen Himmelsmittelpunkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen